:: 
 :: 
Event

Abraxas Band: Santana Project

Samstag, 18.05.2019 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live

Besetzung

Andreas Szelinger, Lead-Git., Moderation

Dino Banjanovic, Lead-Voc., Perc.

Fritz Pollack, Keys, Voc.

Wolfgang Oberhammer, Drums

Joaquim Brandao, Perc., Voc., Harp

Maximilian Kanzler, Congas, Perc.

David Homberg, Bass

Gerhard Krottenauer, Git.



CARLOS SANTANA, lebende Rocklegende, begeistert das Publikum noch immer mit seiner unverwechselbaren Mischung aus Blues- und Rockmusik mit südamerikanischen Latin- und Salsaelementen in zahlreichen Livekonzerten auf der ganzen Welt. Um Santanas Musik auch bei uns gebührend zu würdigen, setzt die österreichische Band ABRAXAS, benannt nach Santanas zweitem Album (1970), dem amerikanischen Künstler mit mexikanischen Wurzeln schon jetzt ein verdientes Denkmal. Rund um den hervorragenden Gitarristen ANDREAS SZELINGER und dem wunderbaren blinden Sänger DINO BANJANOVIC interpretiert die achtköpfige Band Kompositionen aus der gesamten Schaffensperiode des Musikers und bringt Songs, die erst durch Santanas Interpretationen zu Welthits wurden.
Zwischen den Songs erzählt Andreas Szelinger Hintergründe, Stories, Pointen und Begebenheiten, die sich hinter so manchem Santana Song verbergen. ABRAXAS gestaltet diesen Abend nicht nur für eingefleischte Santana-Fans, sondern für alle Musikfreunde, die ein tolles Rock-Konzert erleben wollen.