:: 
 :: 
Event

AGENT SASCO aka ASSASSIN (JAM)⇨ I-OCTANE (JAM)
VIENNESE BUNFIRE & BUSHPLANET proudly presents
★★★★ CHAMPIONS IN ACTION ★★★★

Sonntag, 25.10.2015 (22:00 - 04:00) @ Reigen Live



⇨ AGENT SASCO aka ASSASSIN (JAM)⇨ I-OCTANE (JAM)⇨ DANNY RANKS (AUT)
VIENNESE BUNFIRE strartet am 25.Oktober die erste LIVE SHOW - Reihe und zündet gleich zu Beginn ein Feuerwerk im internationalen Bookingbereich.Der Titel der Veranstaltung ,,CHAMPION IN ACTIONS‘‘ ist definitv im Programm wiederzuerkennen, denn die Veranstalter haben keine Kosten und Mühen gescheut, um zwei TOP ARTIST aus JAMAICA in die Hauptstadt des österreichischen Dancehall einfliegen zu lassen.Die Rede ist von AGENT SASCO aka ASSASSIN & I-OCTANE, die am 25.OKT (NEXT DAY IS A HOLIDAY!) das Reigen mit puren JAMAIKANISCHEN VIBES beehren werden.
AGENT SASCO aka ASSASSIN begann seine musikalische Karriere 1999 unter dem Namen ASSASSIN und hält sich mittlerweile über ein Jahrzehnt im Internationalen DANCEHALL Geschäft. Kurz nach Beginn seiner Karriere landete er seine ersten Hits wie "Roughest & Toughest", "Eediat Ting", "Step Pon Dem". Seit 2009 tritt er unter dem Namen AGENT SASCO auf und konnte an seine alten Erfolgen anknüpfen und seine Hit-Rate erweitern. Mit Songs wie "Hands Ina Di Air", "Drink & Merry", "Something's Gotta Give" und vielen mehr schaffte er es, sich an der Spitze der Dancehallszene zu etablieren und als einer der einflussreichsten und vielversprechendsten Artists der jungen Generation zu behaupten.
I OCTANE begann schon im zarten Alter von 16 Jahren unter seinem alten Künstlernamen ,,RICHI RICH‘‘ seine musikalischen Talente zu entfalten. Mit der Unterstützung von Donovan Germain, vom bekannten Label ,,Penthouse Records‘‘ (der auch Dancehallgrößen wie Buju Banton und Agent Sasco managte) veröffentlichte er seine ersten Singles unter dem Namen "OH JAH‘‘ & ‘‘STEP A SEED‘‘. In seinem künstlerlischen Entwicklungsprozess und nach einem Labelwechsel entschied er sich, zu einem Namensänderung und der Künstlername I-OCTANE war geboren. Sein erster Hit ,,Stamb Vampire‘‘ kletterte an die Spitze der jamakanischen Charts! Jahre später toppte er mit weiteren Hits wie ,,MAMA YOU ALONE‘‘,"LOOSE A FRIEND‘‘,“No Love Inna Them” ,“Puff It” & “No Love Inna Them” and "L-O-V-E YOU‘‘ die Chartspitze und etablierte sich als ernstzunehmender Artist im Bereich des Dancehall und Reggae! I-OCTANE hat es mit Touren durch EUROPA, der KARIBIK und ASIEN bewiesen, dass er mit seinen Concious Lyrics, High Energy Performances & seinem puren Charisma, sich als einzigartiges Ausnahmetalent einen Namen gemacht hat!
Lokaler Support kommt von niemand Geringeren als ,,DANNY RANKS'', der auch an diesem speziellen Abend sein zweites Album präsentiert! Mit dem Album „Dancehall Ranking“ zollt Danny Ranks dem 'Digital Reggae' der 80er Jahre den gebührenden Respekt. Auf allen Tunes kommt das berühmt-berüchtigte Casio MT-41 zum Einsatz: Jenes Keyboard, mit dem King Jammy 1985 den Sleng Teng Riddim produziert und über Nacht die digitale Reggae-Revolution gestartet hat.Die nimmt DannyRanks jetzt auf und führt sie weiter: basslastige digital-beats, abgefahrene Keyboardsounds, dazu kompromisslose Lyrics. "Dancehall Ranking" ist alles andere als eine bloße Revue alt eingesessener Sounds und Klischees. Nach seinem letzten Hit "I Couldn't Resist It" auf dem Pineapple Kush Riddim legt Danny Ranks mit "Dancehall Ranking" nach und stept eine weitere Stufe nach oben, um seinen Fans den ,,ORIGINAL DIGITAL STYLE'' zu präsentieren!