:: 
 :: 
Event

Andrew Young & Band
“MR. MAGIC” a Tribute to the Music of Grover Washington Jr.

Freitag, 13.12.2013 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live



Andrew Young & Band “MR. MAGIC” a Tribute to the Music of Grover Washington Jr.

Grover Washington Jr. hätte am 12.Dezember 2013 seinen 70 Geburtstag.
Der Liverpooler Star-Saxophonist Andrew Young nimmt das zum Anlass und spielt am 13.12.2013/20:30h mit seiner Band im Wiener Reigen die Österreich-Premiere seines Programms: "MR. MAGIC” a Tribute to the Music of Grover Washington Jr.
Fragt man den Britischen Star-Saxophonist Andrew Young, warum er ein Programm mit Hits von Grover Washington Jr. spielt, dann antwortet er Folgendes: "Grover Washington Jr. war und ist einfach mein größtes musikalisches Vorbild! Als ich mit 14, ein Schuljunge, noch keinen Einlass in den legendären California Ballroom UK bekam, schmuggelte ich mich an den Kontrollen vorbei, um mein Idol, den Amerikanischen Jazz-Funk Superstars Grover Washington Jr., zu sehen. Er spielte Radiohits und ich kannte sie alle: In The Name of Love, Just The 2 of Us, Winelight, Let it Flow, Sad Samba und natürlich Mr. Magic. Grover Washington Jr. war mein Held, er verzaubert mich und ich träumte so zu sein wie er. “tour the World, play the Sax and entertain“.
Heute macht Andrew Young genau das. Er tourt um die Welt und gibt Konzerte von China bis Süd Afrika von Australien bis Europa und begeistert weltweit sein Publikum. Er wurde 2x mit Gold und 1x mit Platin ausgezeichnet und war bereits 5x für Music Awards nominiert. Zu seinen Fans zählen die Königliche Familie von England, Minister und Staatschefs weltweit.

Andrew Young & Band präsentiert im Reigen Jazz/Funk Hits der 70er und 80er Jahre und die Soul Balladen durch die Grover Washington Jr. im Munde aller war.