:: 
 :: 
Event

Bernard Allison

Montag, 23.03.2015 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live



Einmal ganz abgesehen von der saitentechnischen Perfektion und der überzeugenden Symbiose aus Gesang und virtuosem Gitarrenspiel besticht BERNARD ALLISON durch seine coole Darbietung von funky Blues und Blues Rock. Jetzt ist er mit „In The Mix“, seinem neuen Studio-Album und seiner bestens eingespielten Group zurück auf den europäischen Bühnen. Der jüngste Tonträger des Sohnes des renommierten Blues-Musikers Luther Allison, der sein instrumentales Können einst bei Johnny Winter sowie Stevie Ray Vaughan gelernt hat, ist wieder auf dem Label Jazzhaus Records erschienen. Der Mann aus Chicago ist mit dem Resultat zufrieden: „Ich wollte ein Album aufnehmen, dessen Songs viel Gitarre enthalten. Das ist mir und meiner Band bestens gelungen, denn das Ergebnis erinnert mich an alten Memphis-Soul inklusive einer Note von Jimi Hendrix’ Band Of Gypsy!“
BERNARD ALLISON versteht es, den Blues am Leben zu erhalten und ihn trotzdem wachsen zu lassen. Er hat einen einzigartigen Mix aus Traditionellem und Modernen Einflüssen. Außerdem ist er gesegnet mit der „soulfull voice“ seines Vaters und dessen charismatischem Talent, das Publikum regelrecht zu entzünden.