:: 
 :: 
Event

CAPLETON & THE PROPHECY BAND
Bunfiresquad presents live in concert

Montag, 13.05.2013 (22:00 - 04:00) @ Reigen Live



Mit CAPLETON, dem King of Fire holt euch Bunfiresquad den Prophet of Reggae höchstpersönlich am 13. Mai ins Wiener Reigen.
Capleton begann 1990 seine Karriere als Reggae- und Dancehall-Deejay. Großen Erfolg konnte Capleton mit dem Lied Tour verbuchen, welches im Rahmen eines Hip-Hop-Remixes auch in den US-Charts vertreten war.
So erhielt Capleton auch kurzzeitig einen Vertrag mit Def Jam und es kam zu Kollaborationen mit einigen Rappern wie etwa Game oder dem deutschsprachigen Azad. 2000 erreichte er mit der Hymne Jah Jah City einen weiteren Meilenstein seiner Karriere. Mit den darauf folgenden Alben More Fire (2000), Still Blazin' (2002) und Reign Of Fire(2004) konnte Capleton weitere Erfolge feiern.
Capleton ist ein Mitglied der sogenannten Bobo-Ashanti, einer Gruppe der Rastafari Bewegung, welche sich auf Prince Emmanuel (Charles Edwards) stützt, der neben Haile Selassie als 'Jah Rastafari und schwarzer Messias betrachtet wird. Andere Bobo-Ashanti-Reggae-Interpreten sind etwa Anthony B. oder Sizzla. Capleton wird auch „the prophet“, „Fireman“ oder „king shango“ genannt.
Auf diesem Konzert werden keine homophoben Texte verbreitet. Von Bunfiresquad, dem Veranstalter wurde dies auch in einem Vertrag mit dem Künstler festgehalten.
Wir dürfen uns über eine explosive und energiegeladene Live- Performance mit brennend, heißen Rhytmen von Capleton und der Prophecy Band freuen.

Easy Warm Up & Aftershow Mash Up:
BABA SOUND
RAS SOUND
Local Artist Support TBC