:: 
 :: 
Event

Dana Fuchs Band
"Bliss Avenue" Tour 2013
Tourneeveranstalter: a.s.s. concerts & promotion gmbh

Dienstag, 10.09.2013 (20:30 - 23:55) @ Reigen Live

Besetzung

Dana Fuchs - Gesang

Jon Diamond - Gitarre

Piero Perelli - Schlagzeug

Walter Latupeirissa - Bass

Bob Fridzema - Keyboards

Dana  Fuchs Reigen-live 2011
Dana Fuchs Reigen-live 2011


Alles, was DANA FUCHS machen muss, ist es zu singen. Es braucht nur einen Ton aus diesen berühmten Lippen und die Uhren bleiben stehen, das Publikum schenkt ihr seine Aufmerksamkeit, die Herzen schlagen im Rhythmus des Bass Drums und man bekommt unweigerlich eine Gänsehaut.
Im Juli 2013 bei Ruf Records veröffentlicht ist Bliss Avenue DANAs bisher ehrlichstes und entschlossenstes Album. Wiederum in Zusammenarbeit mit ihrem Wingman und Gitarristen Jon Diamond entstanden sind dies nicht nur Songs, die einfach niedergeschrieben wurden, sondern aus ihrem tiefsten Inneren kommen, ohne Lack oder Glasur. „Wenn auch nur eine Zeile hingeworfen oder zu perfekt klingt, muss sie noch einmal geschrieben werden“, sagt DANA. „Jedes Wort muss die Stimmung des Songs ausdrücken oder niemand wird es wirklich verstehen können.“ Das Ergebnis ist ein Einblick in das Weltbild der Sängerin, der alles einschließt vom tragischen Verlust ihres geliebten Bruders bis hin zur Einsamkeit eines Lebens auf Tour. „Ich bin aufgeregt und freue mich für die Fans Bliss Avenue zu hören, vor allem für die, die schon solange dabei sind“, erklärt DANA, „denn ich habe wirklich meine Seele in den Texten und der Musik entblößt.
„Ich wurde sehr emotional, bis an den Rand der Tränen,“ gesteht sie, „einige dieser Melodien gehen mir persönlich sehr nahe wie So Hard To Move, Bliss Avenue, Long, Long Game und Vagabond Wind. Ich möchte, dass das Album die Menschen in einer Weise berührt, die sie mit in die Musik einschließt. Nicht nur ‚Hier ist meine Welt und meine Geschichte‘, sondern eher ‚Hier ist meine Geschichte, kannst du es nachempfinden…?“ Das kann man. Es ist fast unmöglich, nicht von den Songs von Bliss Avenue und ihrer Interpretation eingenommen zu werden. Angeführt von DANAs Rauch- und Honigstimme sind diese zwölf neuen Songs auch eine Art Werbekampagne für einige der besten Musiker der US-Szene: mit Diamonds Powerhouse Gitarre, die Intelligenz und Groove mitbringt, Jack Daleys seismischem Bass, Glenn Patscha, dem Zauberer am Hammond, Wurlitzer und Piano, Schlagzeuggott Shawn Pelton – und den stimmungsvollen Backgroundvocals von Tabitha Fair und Nicki Richards.