:: 
 :: 
Event

Die Supernacht des BLUES von und mit MONTI BETON

Donnerstag, 19.04.2018 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live

Besetzung

Schlagzeug: Oliver Gattringer

Bass: Hannes Steif

Gitarre: Hasl Michalek

Keyboard: Max Hagler

Gitarre und Gesang: Toni Matosic

Gesang: Thomas Schreiber

Sax: Lisi Stiger



Das Konzert von Monti Beton ist ausverkauft, es können nur mehr die reservierten Karten im Reigen abgeholt werden!

Wenn die Wiener Kultband ein neues Programm präsentiert ist jedenfalls garantiert, dass es unterhaltsam, professionell und originell abgehen wird. Die Einladung beim "Vienna Blues Spring" mitzumachen wurde sofort und mit Begeisterung umgesetzt: Thomas & Toni haben nicht lange recherchieren müssen, um ein einzigartiges Programm zusammen zu stellen. Blues Götter wie Robert Johnson und Elmore James sind genau so vertreten wie John Lee Hooker und Muddy Waters. Viele ihrer Kompositionen wurden später von anderen großartigen Künstlern interpretiert, z.B. Elvis, Eric Clapton, the WHO, die Beatles und die Rolling Stones. Andere Juwele der Bluesgeschichte sind aber weiterhin nur für Puristen verfügbar bzw. bekannt. Auch Eigenkompositionen von Schreiber&Matosic werden dramaturgisch passend eingeflochten.
MONTI BETON spannt an diesem Konzertabend wieder einmal einen bunten und repräsentativen Bogen über die Wurzeln und Ursprünge des Blues bis in die Gegenwart, selbstverständlich mit passenden Hintergrundgeschichten und Bonmots. Übrigens wieder mal im Reigen, wo die Band „erst kürzlich“, nämlich 1992 einen legendären Abend zelebriert hat!