:: 
 :: 
Event

Events - Navigator

Freitag, 20.10.2017
*** abgesagt ***
Eamonn McCormack ft. Noyce & Mooney (Gary Moore)
*** abgesagt ***
Mittwoch, 25.10.2017
*** abgesagt ***
Novacek/Brkusic/Graf/Unger
*** abgesagt ***

Doktor SüdBahn & die SymPartie – Herbstkonzert

Samstag, 21.10.2017 (20:00 - 23:55) @ Reigen Live

http://www.doktorsüdbahn.at/index.php/termine

Der Doktor SüdBahn & die SymPartie" haben ihren Ausgangspunkt auf der Kaiserwiese zu Wien. Es war der 28. August 2011 als ein österreichisches Idol (Kurt Ostbahn) seinen vermeintlich letzten Auftritt hatte, was einige Musiker aus dem Süden des Landes, die zuerst vor der Bühne und später neben den Schuhen standen, dazu veranlasste, "DIE" beste Ostbahn Kurti - Coverband Österreichs zu gründen um zukünftig dem Favoriten & Blues zu huldigen und die zahlreichen „Kurtologen“ Österreichs weiterhin, im Sinne der Volksgesundheit, zu betreuen..
Richtig ist : "Doktor SüdBahn & die SymPartie" wie sich die Herren fortan nannten, machten sich sehr schnell einen Namen und durften mit Fug und Recht den Anspruch auf die Nummer 1 unter den Ostbahn- Coverbands erheben. Falsch ist, dass es am 28. August der vermeintlich letzte Auftritt des großartigen Originals war und das ist auch gut so.
Mit etlichen Nummern des Originals Kurt Ostbahn aber auch eigenen Kompositionen und einigen Covers ist der Doktor seit Jahren in ganz Österreich unterwegs und es wurde im Jahre 2014 bei Erich Buchebner und Chris Scheidl unter Mitarbeit von Ostbahngrößen wie "Ricky Gold", "Dipl. Ing. Eduard Jedelsky" und "Karl Ritter von Stockerau", sowie dem unverkennbaren Schiffkowitz von STS das erste eigene Album mit dem Titel "Gsuacht & Gfundn" produziert, welches noch vor Herausgabe bereits GOLD- Status erreichte.
Seit dem Jahre 2016 bearbeitet an der 6saitigen elektrisch verstärkten Gitarre kein Geringerer als der original Ostbahn Kurti Chefpartie Gitarrist „Wild Willy Brunner“ die Saiten und ist seit 2016 fixes Mitglied der SymPartie.
Am 21. Oktober wird (als Ersatz für den Kurtologen Gipfel) das Wiener Herbstkonzert des Doktor SüdBahn mit vielen Gästen im Reigen gefeiert. Musiker wie Erich „Ricky Gold“ Buchebner (Opus, Ostbahn Kurti, Austria 3, W. Ambros uvm), Dipl. Ing. Eduard Jedelsky (Ostbahn Kurti Schlagzeuger), bereits erwähnt „Wild Willy Brunner“ (Ostbahn Kurti, Untouchables) und ein paar (noch) geheime Musiker werden den Abend mit gestalten und mit dem Doktor SüdBahn das „Herbstkonzert“ feiern.
Ob auf Stadtfesten, in Klubs oder sonst wo in Österreich; es kann leicht sein, dass man ihnen vielleicht schon heute Abend über den Weg läuft, denn immer noch ziehen die 6 Musiker weiter, von einer Stadt zur nächsten, um voller Leidenschaft bis in die frühen Morgenstunden ihre verspätete Pubertät auszuleben - gemeinsam mit DIR/ IHNEN/ EUCH.