:: 
 :: 
Event

Eamonn McCormack

Sonntag, 13.12.2015 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live



Eamonn McCormack (* 27. Juni 1962 in Dublin) ist ein irischer Gitarrist, Songschreiber und Produzent. Des Weiteren hat er sein eigenes Label gegründet. Sein musikalisches Schaffen ist weitestgehend im Blues und Blues-Rock beheimatet. In seinem Repertoire überwiegen die Eigenkompositionen, aber auch alle gängigen Klassiker werden von ihm interpretiert.
Seit Ende 2009 ist Eamonn McCormack als Blues-Rock Gitarrist, Songschreiber, Produzent und Mentor wieder aktiv tätig. Seine Heirat in 2010 hatte zur Folge, das Eamonn neben Irland auch häufig in Deutschland anzutreffen ist. Hier hat er im Sommer 2011 einen mehrjährigen Vertrag mit In Akustik Records abgeschlossen, der die Veröffentlichung von vier Alben und zwei DVDs in den Folgejahren vorsieht. Im Frühjahr 2011 hat Eamonn mit seinem aktuellen Trio; Marc-Inti Männel-Saavedra, Bass und Joe Kirschgen, Drums ein neues Album in den Toolhouse Studios, Rotenburg/Fulda, eingespielt. (wikipedia)