:: 
 :: 
Event

Eric Gales Band
Support: Bettina Schelker (guitar / vocals)

Donnerstag, 05.11.2015 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live

Besetzung

Eric Gales- guitar / lead vocals

Nicholas Hayes - drums

Terrence Baize - bass

LaDonna Gales - back vocals

Charles Freeman - back vocals

Support: Bettina Schelker.



Eric GALES, in Memphis geboren, war schon in sehr jungen Jahren weltbekannt mit der Band The Gales Brothers, die er mit seinen beiden Brüdern hatte und deren CD´s sich Anfang der 90-ger Jahre in den Albumcharts plazierten. GALES wurde mehrfach von Magazinen zum besten Blues-Rockgitarristen der Welt gewählt und bringt technisch alles mit, was an Griffbrettartistik- und Ausdruck faszinieren kann. Ein voluminöser Powersound im Stile von Jimi Hendrix mit harten Rockgrooves und unglaublichem Blues-feeling. GALES war mit Carlos Santana auf Tour, spielte in grossen Hallen für die Shows der Hendrix-Familie zusammen mit Steve Vai, Eric Johnson oder Living Colour ,er spielte mit B.B.King oder den Mitgliedern der Heavy-Rockband Kings X und ist Mitglied der Tourband von Lauryn Hill.

Bettina Schelker
2013 wurden sie und ihre Band "The Blackberry Brandies" von der Gitarrenlegende Eric Clapton persönlich ausgewählt, als Support seiner Show an der Baloise Session in der Messe Basel. Das Konzert wurde durch das Schweizer Fernsehen aufgezeichnet und auf fünf Kontinenten in über 140 Ländern ausgestrahlt.
2014 produzierte sie mit dem Engländer Neil Ferguson, der unter anderen den Chumbawamba Welthit: "Tubthumping" produziert und aufgenommen hat, ihr neues Album "Now What Maybe".