:: 
 :: 
Event

Guy Verlinde & The Mighty Gators supp. Hermann Posch

Dienstag, 18.04.2017 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live

Besetzung

Guy Verlinde: vocals, slide guitar & harmonica

Stijn Bervoets: guitar

Karl zosel: bass

Benoit Maddens: drums



GUY VERLINDE & THE MIGHTY GATORS sind zur Zeit der Stolz des belgischen Blues und der Garant für ein authentisches footstompin’ in der Blues Musik. « Energie » ist das Schlüsselwort, das die Shows charakterisiert. Er gibt sich seinen Zuhörern völlig hin und wird so zum Publikumsliebling. Als konsequente Antwort darauf versprechen “Guy Verlinde &
The Mighty Gators” bodenständigen, handgemachten und un-verfälschten Blues, der die Zuhörer auf eine unterhaltsame musi
-kalische Reise über Chicago nach New Orleans entführt. Guy ist ein Allround-Blues-Entertainer und mit der Rückendeckung seiner Mighty Gators ist es egal, vor wem oder wo er spielt. Sobald sie das Podium betreten, dauert es nicht lange, bis ein Fest im Gange ist, das sich mit intensiven stillen Momenten abwechselt.

Hermann Posch bezeichnet heute als seinen größten Erfolg, mit fast allen Bluesmusikern in Österreich gespielt zu haben und somit ein Teil der Musikszene geworden zu sein. Auch namhafte internationale Musiker nahmen seine Dienste als Gitarrist in Anspruch. Er empfindet es als Ehre, mit Künstlern wie Doug MacLeod, Honey Boy Edwards, Phil Guy oder Bob Brozman gespielt zu haben. Erfolg bedeutet für Hermann Posch allerdings auch, die musikalische Schirmherrschaft über Festivals wie das „Stadlblues Chill Out“ in Gaisruck/NÖ (2007 bis 2016) oder die „Mountain Jams“ in Mürzsteg/Stmk übernommen und so einen wesentlichen Beitrag für die heimische Bluesszene geleistet zu haben.
Alles getreu seinem Streben „Wenn ein Ton meine Gitarre verlässt gehört er den Leuten die meine Musik hören“.