:: 
 :: 
Event

Herby & The Mudcats feat. Steve Guyger (USA)
Live-CD Recording!

Freitag, 27.03.2015 (20:30 - 23:55) @ Reigen Live



Nach einem Jahr Auszeit beim Vienna Blues Spring meldet sich Bluesharp Urgestein Steve Guyger wieder eindrucksvoll zurück. Nach fast einem halben Jahrhundert im Geschäft, Auftritten auf Bühnen rund um den Globus und der Zusammenarbeit mit all den Größen dieses Genres hat er nicht das Geringste an Energie und Präsenz eingebüßt. Nach wie vor zieht er das Publikum mit seiner Musik und seinem Charme in seinen Bann.
Steve Guyger ist keine Modeerscheinung, die in das Blues-Kostüm schlüpft. Er entstammt der rauen Szene aus Chicago und kann ein Lied davon singen, was es bedeutet, ein Blues-Man zu sein - und das tut er auch. Seine Songs erzählen Geschichten aus dem Leben, sind ehrlich und direkt und kommen geradewegs aus dem Herzen. Wie schon in den Jahren davor baut Steve Guyger wieder auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herby & The Mudcats, der heimischen Band , die es wie kaum eine zweite versteht, den Sound der "Windy City" wiederzugeben. Mit Herby Dunkel an der Gitarre, Benji Hösel am Bass und Reinhard Dlapa am Schlagzeug stehen ihm drei erfahrene Musiker zur Seite. Für besondere Höhepunkte wird wieder das kongeniale Zusammenspiel mit Österreichs heißestem Eisen im Blues-Harp Feuer, Gerry Lülik sorgen. Es ist ein besonderes Highlight des Vienna Blues Spring 2015 zu erwarten.
An diesem Abend wird auch eine Live-CD entstehen. Seien Sie dabei!