:: 
 :: 
Event

Kazutoki Umezu´s "KIKI BAND" - Jazzrock

Freitag, 16.09.2016 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live

Besetzung

Kazutoki Umezu As,Ss,Cl,Bcl

Natsuki Kido Git.

Takeharu Hayakawa Bass

Joe Trump Drums



Kazutoki Umezu´s "KIKI BAND" ist schwer zu kategorisieren. Es könnte die neueste Art von Jazz-Rock sein. Es klingt möglicherweise wie Progressive Rock und sie mögen ungewöhnliche Beats. Aber im Grunde muss es Jazz sein; jedoch: wenn du den Rhythmus hörst, dann fühlst du Rockmusik; und wenn du dich eher den Melodien hingibst, dann erlebst du bei der KIKI Band eher Ethno Musik.
1999 enstand die Kiki Band die Kazutoki Umezu für eine Afrika Tournee zusammenstellte. Die Band fiel in der Szene immer wieder aus den Rahmen.
KIKI BAND released 9 Alben zwischen 2001 und 2013;
KAZUTOKI UMEZU - Alt Sax, Sopran Sax, Clarinet , Bass Clarinet;
Umezu ist wetlweit einer der wichtigsten Reed-Spieler. Er ist nicht nur ein bekannter Jazz-Meister, sondern auch ein großer Improvisator. Er fühlt sich in verschiedensten Musikgenres zu Hause, so auch bei Tanz-Performances. Er schöpft für seine Musik immer wieder aus neue Quellen für seine Improvisationen und Kompositionen. Das einzige, was sich nicht ändert ist der Klang seines Saxophons: Es ist immer klar, schön und stark.
NATSUKI KIDO (Guitar) ist der wichtigste Gitarrist der Japanischen Progressive Rock Szene. Er spielt aber auch in der Avantgarde Szene improvisierte Musik bzw. Tango oder Ethno Musik. Er tourt und produziert mit seinen eigenen Bands "BONDAGE FRUIT", "PERE- FURU","COIL", seiner `super Tango Gruppe "SALLE GAVEAU" und der `all-acoustic band´ "WARE HOUSE".Er komponiert viel, u.a. für die Kiki Band.
TAKEHARU HAYAKAWA (Bass), bekannt u.a. als Bassist von Satoko Fujii Quartett. Er spielt in Bands von Umezu seit 1978, zu einer Zeit als er noch Musik studierte. Auch er begnügte sich nicht mit Jazzmusik und war alsbald bei R&B, Funk, Pop oder Rockmusik zu finden. Gemeinsam mit Joe erzeugt er einen dichten Groove; eine Grundlage die es für Solisten leicht macht.
JOE TRUMP (Drums); Joe Trump ist ein Veteran der NYC Studio und Live-Musik-Szene, obwohl er nun sein Haus mit seiner Frau, zwei kleinen Kindern und zwei alte Katzen in Portland , Oregon gebaut hat. Klassisch ausgebildet begann er – als Sohn zweier Opernsänger – das Schagzeug mit sechs Jahren, studierte später Klavier, Geige und Gesang. Joe Trump arbeitet als professioneller Schlagzeuger seit 30 Jahren, schreibt, komponiert und produziert seit 20 Jahren für Filme und Videos