:: 
 :: 
Event

Kenny Wesley Trio

Freitag, 08.05.2015 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live

Besetzung

Kenny Wesley - Keys, Vocals

Dennis Turner - Bass

Joris Dudli - Drums



„Kenny Wesley - der aufregendste Künstler seit Prince …“
So äußerte sich Natan Press vom Musikmagazin „The Deli“ vor nicht allzu langer Zeit.
In der Tat, Konzerte von Kenny Wesley sind ein stimmungsvolles Hör- und Seherlebnis. Sein Stimmvolumen umfasst mehr als vier Oktaven, aber nicht nur damit verzaubert er sein Publikum. Auch seine starke Bühnenpräsenz und sein Talent am Klavier begeistern die Zuschauer weltweit.
Im Jahr 2013 hat er beim renommierten „Montreux Jazz Festival“ den zweiten Platz im Gesangswettbewerb belegt, als einziger US-Amerikaner im Wettbewerb überhaupt.
Im Herbst 2014 hat er sich nach 15 Jahren Washington DC nun Berlin als neue Wahlheimat ausgesucht, um seiner Karriere in Europa noch mehr Anschub zu geben, und das mit großem Erfolg. So wird er auf seiner Tour unter anderem in Litauen, Hamburg und Paris auftreten.
Und zum ersten Mal legt er auch einen Stopp in Wien ein und die hiesigen Musikliebhaber können sich auf einen tollen Abend im Reigen freuen. Am Freitag, den 08. Mai 2015 wird Kenny Wesley ab 20:30 Uhr in Begleitung von Drums und Bass auftreten. Lassen Sie sich dieses Jazz- und Soulfeuerwerk nicht entgehen!