:: 
 :: 
Event

lANNE NIEPOLD (BE), TRIO INFERNAL (AT)
Akkordeonfestival Doppelkonzert

Freitag, 04.03.2016 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live



EIN UNERSCHROCKENES AKKORDEON - ANNE NIEPOLD (BE)
Zuletzt veröffentlichte die 1982 geborene belgische Akkordeonistin und Komponistin Anne Niepold 2014 die CD „Musette Is Not Dead“. Nach Wien kommt die vielfach ausgezeichnete Musikerin mit ihrem Soloprogramm. Improvisationen, Eigenkompositionen, Covers – in allen Farben und Größen – von Bach über Nirvana bis … Ein wenig wie musikalisches Achterbahnfahren, aber ohne Schwindel- und Angstgefühle, stilistisch frei, freestyle …

MUSIK REICH AN FREIHEIT - TRIO INFERNAL (AT)
Christian Bakanic: Akkordeon, Keyboard, Perkussion Christian Wendt: Kontrabass, E-BassJörg Haberl: Schlagzeug

Dieses Trio Infernal entstand aus der Rhythmusgruppe der Band Beefólk. Zuletzt veröffentlichten sie 2013 die CD „Tangarta“, die schon im Titel eine gewisse Neigung zum Tango trägt – in freier und weiterführender Auslegung. Als mit allen Live-Wassern gewaschene „working band“ beschränkt sich dieses Trio um Christian Bakanic aber nicht darauf allein, auch den Jazz und zeitgemäße Grooves wie House oder Drum´n`Bass haben sie in den Instrumenten.