:: 
 :: 
Event

Lightnin' Guy Verlinde - "One Man Band" (B).
supp.: Miss Kaytie

Donnerstag, 02.04.2015 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live



Lightnin' Guy Verlinde ist einer der produktivsten Künstler der belgischen „blues & roots“ - Szene. Nach seiner ersten Show im Mai 2008 ging alles sehr schnell. Während seiner ersten 6 Monate „on the road“ hat Lightnin' Guy mehr als 40 Live- Auftritte gespielt.In dem Takt ging es weiter, 2010 stand er nicht weniger als 130 mal auf Bühne. Auf seinem Tour-Plan stand auch schon der ViennaBluesSpring. Ein Plattenvertrag mit Parsival Records war der Lohn, nicht nur Studio- sondern auch Live-Aufnahmen zeugen vom Talent des Belgiers.
In den Reigen kommte er diesmal als "One Man Band", mit verschiedenen Gitarren, darunter einer Weissenborn Gitarre, vielen Mundharmonikas und einem alten Koffer als kickdrum. Man darf also gespannt sein auf das neue Programm des begnadeten Slide-Gitarristen.

Miss Kaytie
ist eine vom Blues beeinflusste Rockband. Hauptsongwriter, Gitarrist & Sänger Manuel Kainz gründete Miss Kaytie 2010 unter den Namen M'Kay Deluxe als eine 4-köpfige Formation. Nach einer Umbesetzung entschloss er sich schließlich
im Frühjahr 2012 mit seinem bisherigen Schlagzeuger Markus Kicker neu durch zu starten und Miss Kaytie auf ein Trio zu reduzieren.
Gemeinsam mit Neuzugang Oliver Lepai am Bass bildet die Band nun eine musikalische Einheit und bietet in dieser Konstellation jedem einzelnen genug Raum um sein Instrument im vollen Umfang einzusetzen.