:: 
 :: 
Event

Mike Stern Band

Dienstag, 21.10.2014 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live

Besetzung

MIKE STERN guitar

BOB FRANCESHINI sax

CHRIS MINH DOKY ac. & el. bass

KEITH CARLOCK drums



Im Alter von zwölf Jahren startete der „Bebop-Rocker“ seine Laufbahn als Gitarrist. Stern studierte am renommierten Berklee College of Music in Boston, dort entdeckte er seine Liebe zum Jazz. Stern wurde auf Empfehlung von Pat Metheny, bei dem er in Berklee studiert hatte, Mitglied der Jazz-Rock-Formation Blood, Sweat & Tears, mit denen er zwei Alben veröffentlichte. Er spielte eine Zeitlang in der Gruppe des einflussreichen Drummers Billy Cobham. Als Teil der Band um den Jazz-Trompeter Miles Davis ist er auf dessen Live-Album We Want Miles zu hören.
Weitere wichtige Musiker mit denen Mike Stern in den 1980er- und 1990er-Jahren zusammen spielte waren: Jaco Pastorius mit seiner Band Word Of Mouth, David Sanborn, John Scofield, Bill Frisell, Dave Weckl, Jack DeJohnette, Dennis Chambers, die Fusioncombo Steps Ahead von Mike Mainieri und Michael Brecker und 1992 die Brecker Brothers. (Wikipedia)

Mike Stern spielte seit 1992 mit unterschiedlichen Bands regelmäßig im Reigenund wir freuen uns, daß er auch beim 25 Jahre Jubiläum dabei ist!