:: 
 :: 
Event

Miller Anderson Band - Tour ABGESAGT!!
VBS 2020 Extended

Mittwoch, 23.09.2020 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live

Eintritt: Vorverkauf 30 €, Abendkasse 35 €

Besetzung

Miller Anderson – guitar, harmonica & vocals

Janni Schmidt – bass

Frank Tischer – keyboards & vocals

Tommy Fischer – drums

Lee Mayall - sax. & vocals

Bitte beachten Sie:


Die Kartenabholung zum Vorverkaufspreis
von Dienstag bis Samstag ab 18h im Reigen-Cafe möglich. Vorverkaufskarten sind bis spätestens einen Tag vor dem jeweiligen Termin erhältlich.

Am Veranstaltungstag sind die Karten bitte ab 1 Stunde vor Konzertbeginn an der Abendkassa zu beheben – zum Abendkassapreis.
Also – für reservierte Karten (auch online), die erst am Veranstaltungstag abgeholt werden - gilt der Abendkassapreis!

Im Reigen-Live sind organisatorisch keine Tisch- oder Platzreservierungen möglich.

Was ist die Summe aus 9 und 3?
 


Ich habe gerade von Miller eine mail bekommen.
Er hat alle Gigs im September abgesagt ! Sein Arzt hat ihm dringend abgeraten, als Risikopatient in Coronazeiten nach Östereich und
Deutschland zu reisen und mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen. Nach Rücksprache mit seinen Musikern, die auch alle sehr besorgt sind, sich und ihre Familien zu infizieren, haben sich alle schweren Herzens dazu entschlossen, die Tournee abzusagen.


„The Time is Now-Tour 2020“
Miller Anderson ist der Gitarrist, der schon seit den 60ern mit allen Top Bands spielte. Er kam 1965 von Schottland nach London und spielte mit Freddy Fingers Lee und dem späteren Mott the Hoople Frontman Ian Hunter zusammen in einer Band.
1968 wurde er Mitglied der Keef Hartley Band, mit dem er 5 Alben als Hauptsongwriter, Gitarrist and Leadsänger aufnahm. Die Band trat auch 1969 bei dem legendären Woodstock-Festival auf, doch leider verweigerte das damalige Management die Filmaufnahmen. Miller war ebenso Mitglied bei T.Rex, Savoy Brown, Chicken Shack und Mountain.
Er tourte als Gastmusiker mit Deep Purple und ist auf deren Live CD/DVD zu sehen, die 1999 in der Royal Albert Hall mitgeschnitten wurde, ebenso arbeitete er viele Jahre mit Jon Lord im Studio und bis zu Jons Tod auch auf der Bühne. Miller war 15 Jahre Mitglied der Spencer Davis Group und ist auf zahlreichen Alben bekannter Musiker als Gast zu hören. Zuletzt hat er das Album mit Chris Farlowe aufgenommen. Von 2012 bis Sommer 2015 spielte Miller als ständiger Gastgitarrist und Sänger in der Hamburg Bluesband. Seit September 2015 ist er endlich wieder zu unserer und zur Freude seiner zahlreichen Fans mit seiner eigenen, heißgeliebten Miller Anderson Band auf Tournee ! Die „Chemie“ stimmt und es groovt wie verrückt ! Laut Miller ist dieses die „beste Miller Anderson Band, die es je gab ! “
Beim Konzert in Wien spielt die Miller Anderson Band heuer mit Lee Mayall als Gast am Saxophon, dem Neffen von John Mayall. Im Tourgepäck hat die Band die CD „Live in Burg Herzberg“, ein weiterer „Meilenstein“ in der Bandgeschichte!
Miller Anderson war/ist Gitarrist, Sänger, Songwriter von:
The Royal Crests, Keef Hartley Band, Hemlock, Savoy Brown, Blood Sweat & Tears, T-Rex,Donovan, Chicken Shack, Mountain, Jon Lord & the Gemini Band, The Spencer Davis Group, Deep Purple, Roger Chapman & the Shortlist, Hamburg Blues Band, …