:: 
 :: 
Event

MYKAL ROSE & ETANA (JAM)
THE VOICE OF BLACK UHURU
Bunfiresquad & Bushplanet präsentieren

Dienstag, 17.02.2015 (21:30 - 02:00) @ Reigen Live



⇨ MYKAL ROSE (JAM)
Seit über 25 Jahren widmet sich die Reggae-Legende Mykal Rose nun schon der jamaikanischen Musik sehr zur Freude der Reggae fans auf der ganzen Welt. 1975 nahm Michael seine ersten Solosingles auf, wie „Guess Who's Coming To Dinner“, „Sinsemilla“ und „Clap The Barber“ .
1980 stieß er dann als Lead-Sänger zu Black Uhuru und 1984, erhielten Black Uhuru (Mykal Rose, Duckie Simpson, Puma Jones, Sly Dunbar und Robbie Shakespeare) den Weltweit ersten Grammy im Bereich Reggae, für das Album Anthem. Später verlies Rose dann die Band um eine Solo Kariere zu starten.

⇨ ETANA (JAM)
Shauna McKenzie, alias Etana, was auf Swahili „Die Starke“ bedeutet, ist weiterhin unaufhaltsam auf Erfolgskurs. Erstmalig wurde die Reggae Szene im Jahr 2005 auf sie aufmerksam, als sie noch als Backgroundsängerin von Richie Spice auftrat. Schon im Sommer darauf veröffentlichte sie ihre Debut-Single „Wrong Address“ und ist seitdem Jamaikas hoffnungsvollster weiblicher Vertreter des
Roots Reggae. Im Juni 2008 kam ihr Debutalbum „The Strong One“ heraus, welches für durchschlagenden Erfolg sorgte. Mit kräftiger und souliger Stimme zieht sie die Massen in ihren Bann. Ihr aktuelles und zweites Album „Free Expressions“, wurde am 11. Februar 2011 veröffentlicht.