:: 
 :: 
Event

Paul Lamb& The King Snakes
"...blowing up a storm !"

Dienstag, 11.04.2017 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live

Besetzung

Schlagzeug Mike Thorne

Gitarre Ryan "Junior" Lamb

Bass, Gesang Rod Demick

Mundharmonika Paul Lamb

Gitarre, Gesang Chad Strentz



Paul Lamb & The King Snakes "...blowing up a storm !"
Paul Lamb & the King Snakes haben sich in den vergangenen Jahrzehnten ihren Ruf als eine der besten Bluesbands der Insel hart erarbeitet, der Erfolg kam nicht über Nacht.
Paul Lamb vertritt mit seinen King Snakes die guten alten Traditionen des Blues und verbindet dabei geschickt den akustischen US amerikanischen Country-Blues mit dem wummernden Chicago-Blues, würzt es mit einer Prise des typisch britischen Bluesrocks und serviert den einzigartigen Mix mit einem Schuss des elektrisierenden und tanzbaren Rhythm & Blues-Styles. Dabei ist Paul Lamb selbst ein Gigant an der Blues-Harp und gehört zu den weltweit besten Mundharmonikaspielern.
Schließlich hatte der heute 62jährige einen der besten Lehrmeister: Sonny Terry. Schon mit 15 hatte Lamb seine ersten Auftritte in Clubs, später spielte er mit den ganz Großen wie Buddy Guy, Junior Wells und Brownie McGhee. 1979 gründete er seine erste eigene Band „Smokestack Lightning“ – daraus entwickelten sich bald die „King Snakes“. Mittlerweile zählt auch sein Sohn Ryan „Junior“ Lamb als Gitarrist zur Stammbesetzung.
Über die Jahre haben Paul Lamb and the King Snakes zahlreiche Preise gewonnen, eine Rekordzahl von Alben verkauft und sie sind in die British Blues Awards Hall of Fame aufgenommen worden, neben Legenden wie Eric Clapton, Peter Green und John Mayall !
Mit ihrem aktuellen Album „Hole in the Wall“ schlagen Paul Lamb and the King Snakes ein neues Kapitel in ihrer langjährigen Karriere auf.