:: 
 :: 
Event

RIEKE KATZ ALBUM-RELEASE TOUR
„That's me!“

Dienstag, 30.01.2018 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live

Besetzung

Vocals: Rieke Katz

Piano: Konrad Hinsken

Drums: Christian Huber

Guitar: Rocco Dürlich

Bass: Matthias Debus



Rieke Katz zieht in ihrem neuen Album andere Saiten auf. Jazz und Soul sind immer noch der knackige Kern, aber die poppig - sahnige Hülle ist einer knuspigen gewichen. Der Klang ist funkiger als auf ihrem letzten Album. Doch der "Jazz mit Ohrwurm-Alarm" (BNN) ist geblieben, ebenso wie eine Stimme, die jeden Song zum Ereignis und die Musik zur Poesie werden lässt.

„That's me!“, der Titel des neuen Albums von Rieke Katz, ist Programm. Intelligent inszeniert und in ihrer Zusammensetzung erprobt-klassischen Sounds zugewandt, heißen die 11 neuen Songs der Platte mit beschwingter Leichtigkeit willkommen im Leben der charismatischen Sängerin. Ein Drittel der neuen Songs stellt ein Novum dar. War das Debütalbum der sympathischen Karlsruherin noch von ausschließlich englischsprachigen Texten geprägt, singt sie auf „That's me!“, auch in ihrer Muttersprache. Der wunderbare Nebeneffekt der direkten Artikulation auf Deutsch ist die zusätzliche Steigerung ihres ohnehin beeindruckend großen stimmlichen Spektrums. Damit baut sie eine Brücke zwischen Pop und Jazz. Aber „That's me!“ dimensioniert das Sujet der Vocal-Jazz-Pop-Künstlerin zusätzlich mit erdigem Funk, dem Ohrwurm-Garantie innewohnt. Jung und aufstrebend in ihrer Essenz, begeistert Rieke Katz' Musik gleich mehrere Generationen. Ein Konzert von Rieke Katz verspricht gute Laune.