:: 
 :: 
Event

Rob Tognoni Trio
supp: Still Screamin

Freitag, 25.03.2016 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live



Der Australier Rob Tognoni gilt als einer der besten und gleichzeitig auch als einer der kompromisslosesten wie auch virtuosesten Bluesrock-Gitarristen der Welt. Als er im März 2010 ein über zweistündiges Konzert in Verviers (Belgien) gab, schnitt das Label Blues Boulevard mit und veröffentlicht jetzt 26 Songs auf zwei CDs. Die stechen weit aus der Masse der sonstigenVeröffentlichungen heraus, denn Tognoni und seinen Mitstreitern Frank Lennartz am Bass und Mirko Kirch am Schlagzeug gelingt ein soundmäßig unglaublich kompaktes Album, das zu keiner Sekunde den Gedanken aufkommen lässt, dem Trio fehle zur Perfektion ein viertes Instrument. Das liegt auch an Tognonis starkem Gesang und seiner Fähigkeit, Licks und Riffs durchgehend zu spielen, aber auch an der Kompetenz seiner Mitstreiter. Hier spielt jeder auf höchstem Niveau. Das Trio spielt sich durch die Highlights der Tognoni- Alben und auch die Coverversionen sind usgezeichnet interpretiert. "Hey Joe" anzubieten, kann für ein Livekonzert eine verständliche Strategie sein, dem Publikum Bekanntes zu bieten birgt aber immer das Risiko des Scheiterns - hier gemessen am Vorbild Hendrix.
Tognoni und die Seinen werden also auch beim ViennaBluesSpring eine großartige Show bieten – ganz so wie es nach diesem Live-Album zu erwarten ist.

Still Screamin'
The Hellfucker´s are back in town - gegründet wurde die Band Ende der 80er Jahre. Schon während der 90-er Jahren mischte sie in der nationalen und internationalen Rock bzw. Bluesszene kräftig mit. Dank Ihres Feingefühls für amerikanische Rock´n´ Roll Musik supportete die Bluesband u.a. LUTHER ALLISON, SAVOY BROWN, JERRY LEE LEWIS und jammte mit Szenegrößen wie z.B. THE REV. FRANK TT, LUISIANA RED und KIM COOPER. Dann wuchs sich Still Screamin’ zu einer Electric Bigband aus um nun wieder zu den Wurzeln zurück zu kehren. Auf feinste akustische Schmankerln folgen blitzartig rohe, zügellose Ohrenweiden für Liebhaber saftiger Gitarresalven, unterstrichen von einer stets präsenten
GUITAR ALEX - Leadvocals, Accoustic-, ElectricandSlideguitar, Harp
MR. SCREAMIN´ SLIM - Leadvovals,
Accousticguitar, Powerbluesharp
ANDI WÄGNER – drums
FRANZ HEINRICH LIRSCH - bass
MR. MANDY BEE EXPLOSIVE - Vocals, Powerguitar