:: 
 :: 
Event

Scott Henderson Trio
supp: Jeff Aug featuring Hans Pezold

Donnerstag, 16.04.2015 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live

Besetzung

Scott Henderson Guitar

Travis Carlton Bass

Alan Hertz Drums



Scott Henderson arbeitet momentan am ehrgeizigsten Projekt seiner Karriere; sein neues Album „Vibe Station“ – ein durchgängiges Instrumentalalbum für Gitarrentrio. So Scott: „Nach meinem letztem Soloalbum „Well to the Bone“ war dies die logische Konsequenz. Es ist immer noch sehr Blues-basiert, aber hat auch andere harmonische Elemente, nur diesmal ohne Gesang. Für einen Gitarristen stellt es eine große Herausforderung dar, Stücke zu schreiben, die den Melodieteil der Stimme ins Gitarrenspiel integrieren. Ich habe dies mithilfe eines quasi neuartigen Melodie-Akkord-Stils umgesetzt. Unseren Fans, so denke ich, wird die Bandbreite dieses Albums gefallen, da es Blues, Rock, Jazz und Funk Elemente enthält. Für jeden ist etwas dabei. "
Scott fügte hinzu, dass die meisten Songs mit Multi-Gitarren-Tracks unterlegt wurden. Dabei wurden viele unterschiedliche Gitarren, Effekte, Verstärker und Lautsprecher in Kombination verwendet, was es zu seinem vielseitigstem Album macht.
Travis Carlton am Bass und Alan Hertz am Schlagzeug sorgen bei der Live-Show für den richtigen Groove. „Unsere Musik soll die Leute mitreißen.“, sagt Scott. „ Ich habe kein Interesse daran eine intellektuelle Show, exklusiv für Musiker, abzuliefern. Ich glaube nicht, dass ich meine Musik anpassen muss, damit sie auch Nicht-Musikern gefällt. Wenn Travis und Alan zusammen spielen, packt dich der Groove, egal ob Du Musiker bist oder nicht.“
Wir dürfen sehr gespannt sein auf seine Europa Tour im April 2015! Scott auf dem Höhepunkt seines Schaffens mit neuem Album im Gepäck!

JEFF AUG feat. HANS PENZOLDT
Die Zuschauer erwartet: Eine Solo-Akustik- Instrumental-Fingerstil-Rock Gitarre, manchmal sanft, manchmal gewaltig. Und rockin´ acoustic country Blues mit Gesang und dazu eine heiße Mundharmonika. Das Konzert bietet Instrumental-Material von Jeff´s etlichen Solo-Albums, Country & Blues Songs berühmt gemacht von Hot Tuna oder The Grateful Dead sowie einige Überraschungen.
Jeff Aug stammt aus Washington, D.C. Ausser seiner Mitwirkung in verschiedenen Bands und einer beachtlichen Solo-Karriere ist er auch im Guinness-Buch vertreten - als jener Musiker der die meisten Konzerte innerhalb von 24 Stunden in verschiedenen Ländern gespielt hat.
Hans Penzoldt hat seine Mundharmonika (er baut diese Instrumente übrigens selber) zu einem Soloinstrument entwickelt. Was zu zahlreichen Engagements bei legendären Bands wie der Spencer Davis Group oder Louisiana Red geführt hat.