:: 
 :: 
Event

Spargel

Samstag, 25.05.2019 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live

Eintritt: Vorverkauf 12 €, Abendkasse 15 €

Bitte beachten Sie:

Die Kartenabholung zum Vorverkaufspreis ist von Dienstag bis Samstag ab 18h im Reigen-Cafe möglich. Vorverkaufskarten sind bis spätestens einen Tag vor dem jeweiligen Termin erhältlich.

Am Veranstaltungstag sind die Karten bitte ab 1 Stunde vor Konzertbeginn an der Abendkassa zu beheben – zum Abendkassapreis.
Also – für reservierte Karten (auch online), die erst am Veranstaltungstag abgeholt werden - gilt der Abendkassapreis!

Im Reigen-Live sind organisatorisch keine Tisch- oder Platzreservierungen möglich.

Was ist die Summe aus 7 und 5?
 


Spargel ist ein seit 25 Jahren bestehende Kollektiv aus Wien, in allen Genres zuhause und tief verwurzelt in der Scheinwelt des burlesken Amüsements. Die Musik pendelt lustvoll zwischen lieblichem Jahrmarkt Motetten, bierdunstiger Balkanfolklore und elegischem Schwanengesang, der aus dem Purgatorium am Wiener Stadtrand zu uns herüberzuwehen scheint. Auf den T-Shirts des enthusiasmierten Spargel Fans liest man nicht selten Liebeserklärungen, wie "Wir lieben Spargel" oder hört die Menge lautstark Tuberkulose skandieren. Wer die Band schon gesehen hat, weiß: Spargel ist Kult.
Dieses Programm ist ein ganz besonderes, weil sich die Band erstmals an einem Musical versucht und in szenischen Fragmenten den Aufstieg und Fall eines Wiener Arztes skizziert, der die Pest ins Wien der 1890er Jahre zurückgebracht hat. Diese neue Fassung erzählt in einem dichten Handlungsstrang auch über die Nachteiligkeit übertriebener und schlussendlich zersetzender Ruhmsucht, über die unerfüllte Liebe eines Vorstadtmädchens und wie ein Laborgehilfe es geschafft hat, das am Ende der Professor seine Büste bekommt. Am Ende wird vielleicht doch nicht alles gut und was verdammt noch einmal hatte der Mond mit all dem zutun?
Schauen Sie sich das an!