:: 
 :: 
Event

Wild T & The Spirit

Mittwoch, 11.11.2015 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live



Auf die 2010 in einem Interview gestellte Frage seit wann er Gitarre spiele, antwortete Tony „Wild T“ Springer mit einem Lachen: „Im Bauch meiner Mutter habe ich auf meiner Nabelschnur gespielt“. Im Angesicht dessen, dass diese Antwort aus dem Mund eines der technisch brillantesten und melodisch einfallsreichsten, zeitgenössischen Gitarristen Canadas kommt, klingt das gar nicht so unglaubwürdig.
Als er 1990 mit „Love Crazy“ seine erste CD bei Warner Bros. Records veröffentlichte, benannte er seine Band in „The Spirit“ um. Im folgenden Jahr lud David Bowie Springer dazu ein auf seinem Album „Black Tie White Noise“ Gitarre zu spielen und die Resultate in den Talkshows zu präsentieren. Springers nächstes Album „Givin‘ Blood“ (1993) wurde für den Juno Award für das beste Hard Rock Album nominiert. Vor der Jahrtausendwende zog Für mehrere Jahre nach Chicago, wo er seine Brötchen als Sideman verdiente.
2002 kehrte er nach Toronto zurück, brachte die Band wieder zusammen und veröffentlichte sein drittes Studioalbum „True Bliss“ (2004), auf dem auch Jeff Healey als Gastgitarrist zu hören war. Mit dem nun entstandenen Repertoire tourte er nun ausführlich durch Canada und Europa, bis er 2008 „Fender Bender“ aufnahm: 13 Songs von härtestem Gitarrenrock bis zu mitreißenden Blues Covern.
A power trio from Toronto, Canada that just know how to rock! Mixing the styles of blues, rock, funk & reggae, the band has thrilled & captivated audiences all over North America & Europe for the past 25 years!
The band has released 6 albums, and their renditions of some Hendrix classics have left their fans aw-struck! Their brand new “LIVE” album (recorded in Toronto, Canada) is to be released in October 2015!