Doppekonzert "THE BOTTLES" und "Peter Kern & Band"
Vienna BluesSpring 2023
Samstag, 22.04.2023 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live
Eintritt: Vorverkauf 22 €, Abendkasse 25 €
Bitte beachten Sie:
Die Kartenabholung zum Vorverkaufspreis von Mittwoch bis Samstag ab 18h im Reigen-Cafe möglich. Vorverkaufskarten sind bis spätestens einen Tag vor dem jeweiligen Termin erhältlich.
Am Veranstaltungstag sind die Karten bitte ab 1 Stunde vor Konzertbeginn an der Abendkassa zu beheben – zum Abendkassapreis.
Also – für reservierte Karten (auch online), die erst am Veranstaltungstag abgeholt werden - gilt der Abendkassapreis!
Im Reigen-Live sind organisatorisch keine Tisch- oder Platzreservierungen möglich.
Amerikaner lieben es, ihre Oldtimer und Muscle Cars mit modernen Motoren, Lack und neuen Teilen aufzurüsten. Diese „Hot Rods“ haben heutzutage spielend 400 Pferdestärken oder mehr.
THE BOTTLES verstehen sich darauf, eben das zu tun: amerikanische Songs und Bluesklassiker mit richtig Pferdestärken und persönlichem Finetuning zu versehen – eben Hot-Rod-Blues zu produzieren. In der derzeitigen Besetzung: Voc., Git: Robert Rehak / Voc, Git.: Peter Kern / Voc.,BluesHarp: Martin Sedlinger / Voc., Bass: Benjamin Zalud / Drums: Peter Klein wird ein absolut einzigartiger Sound von der Bühne geliefert: Die Drums sind, statt mit einer normalen Bassdrum, mit einer Cajon (mit verdrehter Fußmaschine) bestückt, die „dreckige“ Stratocaster des Sängers harmoniert auf einzigartige Weise mit dem Kontrabass, die Bluesharp faucht, singt und stampft im echten „Chicago-Ton“ über den speziellen Verstärker und teilweise 3-stimmige Gesangsarrangements sorgen für die nötige Abwechslung.
Seit Anfang 2022 verstärkt Peter Kern mit seinerm einzigartigen Gitarrenspiel unsere "Werkstatt"!!
Obwohl Peter Kern's Darbietung des Blues tief in der Tradition dieser ursprünglichen Musikform verwurzelt ist, beschränkt sie sich nicht darauf nur zu kopieren, sondern sticht hervor durch kreative Verspieltheit, gepaart mit gefühlvollem und technischem Können.
Unterstützt wird er an diesem Abend von Marc Swoboda (Gitarre), Michael Strasser (Schlagzeug), Richard Haasz (E-Bass) und dem grandiosen Piano-Blues-Man Wolfgang Pöll.
Ein Tipp für Musik-Fans unterschiedlichster Genres und jeden Alters.
Foto:http://photo.jowahl.com/