:: 
 :: 
Event

Jessy Martens & Band
Cd Präsentation
support:Hannes Kasehs Blues Quartet

Freitag, 23.03.2012 (20:30 - 01:00) @ Reigen Live

Besetzung

Jessy Martens – Gesang

Roman Werner – E-Gitarre

Jan Fischer – Keyboards

Tom Rohloff – E-Bass

Christian Kolf – Schlagzeug

Hannes Kasehs Blues Quartet
Hannes Kasehs Blues Quartet


Zweifache CD-Release für Österreich: “Brand New Ride” + “Live At BluesBaltica”
„Eine Stimme zum Niederknien!“
… schreibt das Online-Magazine „rocktimes“ über die Hamburger Sängerin „mit der nötigen Röhre“ (Die Welt). Ihr emotionaler Tiefgang, ihre Liebe zum Blues, ihre Hingabe ans Publikum und ihre ungeheure Energie bündeln sich zu einem explosiven Gemisch, einem „brodelnden sexy Bluesgebräu“ (Kieler Nachrichten), dem man sich nicht entziehen kann. Inzwischen gilt Jessy mit erst 24 Jahren, über 500 Konzerten und 4 CD-Produktionen im Gepäck, in Deutschland und dem angrenzenden Ausland als eine der herausragenden Stimmen in Europa und ihre Band als Top-Act der Bluesrock-Szene! Bereits zweimal wurde sie von deutschen Radiosendern und Musikkritikern für den German Blues Award und die German Blues Challenge nominiert!

Am 23.03. feiern Jessy Martens + Band nun während ihrer „Brand-New-Ride-Tour“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz ihre Premiere in Wien und ausserdem die CD-Release für gleich 2 (!) aktuelle CDs. Mit ihrem neuen und vierten Album „Brand New Ride“ gibt Jessy ihr Debüt als Songwriterin. Mit rockigem Sound, viel Soul, lässigen Grooves und gefühlvollen Balladen verpasst die Ende 2010 neuformierte Band dem Blues mit ihren eigenen Songs eine gehörige Frischzellenkur. In die begeisterte Resonanz hierauf stimmte auch das führende deutschsprachige Magazin „Bluesnews“ ein: „Wow, was für ein Brett – ein wirklich packendes Album!“. Dass Jessy eine weitere Veröffentlichung präsentiert, hat wohl echten Seltenheitswert. Nur 4 Monate vor „Brand New Ride“ entstand ein Live-Mittschnitt des Deutschlandfunks mit dem Titel „Live At BluesBaltica“. Diese CD schaffte es als einzige europäische Produktion in die Halbfinalrunde der International Blues Challenge Memphis!

Wer so mit Volldampf arbeitet, hat etwas zu bieten! Einen Konzertbesuch in dieser Schaffensphase der jungen Hanseatin sollte man daher auf keinen Fall verpassen. Mit welch beeindruckenden Live-Qualitäten Jessy Martens ihr Publikum regelmäßig „vom Hocker reißt“, lässt sich nach jedem ihrer Konzerte in der Presse nachlesen. Dabei glänzt neben Jessy der 22-jährige Gitarrist Roman Werner mit ungeheurer Spielfreude, virtuosen und gefühlvollen Soli. Bereits im zarten Alter von 8 Jahren griff er zur Gitarre und begeisterte sich für Jimmy Hendrix und B.B.King. Das hört man! Das nötige Fundament und den richtigen Groove besorgen Tom Rohloff am Bass, Christian Kolf am Schlagzeug und Jan Fischer an den Keyboards, der als erster Pianist im vergangenen Jahr den „German Blues Award“ gewann. Fazit : „Eine herausragende Band!“ (Deutschlandfunk)!

HANNES KASEHS BLUES QUARTETT
Hannes Kasehs über sich:"Ich habe selten Preise gewonnen und noch nie mit B.B. King aufgenommen. Doch in den letzten 20 Jahren sammelte ich viel Erfahrung in Sachen Blues: ich begleitete über gut 10 Jahre Peter Kern in diversen Formationen, war von 1995 -
2000 mit Christian Dozzler & The Blues Wave im Zuge vieler schöner Konzerttourneen quer durch Europa unterwegs.
Dabei traf ich mit internationalen Bluesgrößen wie Henry Gray, John Primer, Dave Myers, Steve Bell, Larry Garner, Johnny Allen, Big Jay Mc Neely, Louisiana Red, Vince Weber und Katie Webster zusammen."
Hannes Kasehs* (guitar, vocals)
Tom Hornek * (piano, organ, harp & vocals)
Christa Kasehs* (bass & vocals)
Christian Kurz* (drums)