:: 
 :: 
Event

Krissy Matthews Band
PIZZA MAN BLUES TOUR 2022
Vienna Jazzfloor 2023

Mittwoch, 09.11.2022 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live



Krissy Matthews ist ein neuer, junger, frischer und lebendiger Bluesmusiker, der die Grenzen überschreitet und eine neue Landschaft des Bluesrock-Genres schafft. Sein Spiel strahlt Farben aus, die schon immer da waren, aber noch nie gesehen wurden. Seine Notenwahl, sein Ton und sein rhythmisches Können sind nichts weniger als die eines Virtuosen.
Krissy Matthews ist der Mozart der Bluesgitarre, und er macht Joe Bonamassa jeden Tag das Leben schwer.
Wenn man Matthews nach einer Anekdote aus seiner frühen Karriere fragt, kann er bessere Kriegsgeschichten erzählen als ein Bluesboomer aus den Sechzigern. Der 1992 geborene Matthews erinnert sich noch gut an die Zeit, als er im Alter von drei Jahren mit der Band seines Vaters Roy Orbisons "Oh, Pretty Woman" singen sollte. Noch besser erinnert er sich an sein Erwachsenwerden beim Notodden Blues Festival, als John Mayall den 12-jährigen gunslinger als Gast bei "All Your Love" einlud. Dann gab es da noch die Momente, in denen er sich mit Jeff Healey anlegte, Ratschläge von B.B. King einholte und die Tour-Headliner Robben Ford und Walter Trout bis zum Äußersten trieb: alles Höhepunkte eines rasanten Aufstiegs, der Classic Rock dazu veranlasste, einen Künstler zu würdigen, der "schreibt, singt und spielt wie ein Besessener".
Krissys neues Album Pizza Man Blues ist jetzt bei Ruf Records erschienen.
Wir kennen Krissy natürlich bestens durch seine regelmäßigen Besuche mit der hamburg Bluesband.