:: 
 :: 
Event

Marius Preda - *Mission Cimbalom Trio*
Vienna Blues Spring 2021 "open end"

Montag, 13.09.2021 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live

Besetzung

Marius Preda – (Cimbalom, Acordeon, Violin)

Thomas Preda – (Bass)

Taco Gorter. – (Drums)



Multi-Instrumentalisten *Marius Preda* mit seinem *Mission Cimbalom Trio* „*The Preda‘s*“ .
Marius Preda gehört zu den besten Hackbrett-Spielern der Welt Mit seinem ausgeprägten Sinn für die Jazzsprache fügt Preda seinem
Spiel Elemente des Latin-Jazz, Salsa, Afro-Cuban, Arabischen und Komponenten des Blues hinzu.
Gypsy-Swing Erfahrung sammelte Preda ab 2002 als langjähriger Solist im berühmten Rosenberg Trio.
Preda spielt neben dem Cimbalon auch Piano, Akkordeon, Violine, Vibrafon, Kontrabass und Panflöte.
„Marius Preda ist einer der besten Musiker, mit dem ich in meiner ganzen Musikkarriere jemals zusammengearbeitet habe“. (*Mehrfach
ausgezeichneter Filmkomponist Vladimir Cosma)**
*Marius is a gift from God for our own enjoyment. (*Jazz-Trompeter und 10-facher Grammy-Gewinner Arturo Sandoval)**