:: 
 :: 
Event

SIZZLA KALONJI & FIREHOUSE BAND
Bunfiresquad presents
LIVE IN CONCERT

Montag, 26.03.2012 (22:00 - 04:00) @ Reigen Live



Mit SIZZLA KALONJI holt euch Bunfiresquad eine der schillerndsten Figuren aus der Jamaikanischen Reggae- und Dancehall- Szene am 26. März ins Wiener Reigen.
Den internationalen Durchbruch schaffte er mit dem Nummer-1-Album „Black Woman & Child“ (1997) mit Bobby Digital. Seither veröffentlichte Sizzla wie am Fließband unzählige erfolgreiche Singles und Alben.
Wie auch seine Kollegen Capleton oder Anthony B., so wendet sich auch Sizzla Mitte der 90er Jahre den Bobo Ashanti zu.
In seinen sozialkritischen und religiösen Lyrics bringt Sizzla auch dem weiblichen Geschlecht stets tiefen Respekt entgegen.
Sizzla erfreut sich in Europa einer starken Fangemeinde und wurde für verschiedene Reggae-Awards nominiert. In August Town in Kingston, wo er einen Wohnsitz hat, stiftete er das Gemeindezentrum Judgement Yard, das seinem Studio und dem mittlerweile gegründeten eigenen Label Kalonji Records ein Obdach bietet.
Gleichzeitig setzt sich Sizzla hier für zweierlei ein, das ihm sehr am Herzen liegt: Neben der angestrebten Rückbesinnung auf Rastafari-Werte in der Musik kümmert er sich um zahlreiche oft perspektivlose Jugendliche in seinem Viertel.

Wir dürfen uns über eine energiegeladene Live Performance mit SIZZLA & FIREHOUSE Band freuen

Erste Stellungnahme von "Bunfiresquad" zu den Vorwürfen gegen den Künstler:
"Wir, Reggae Veranstalter aus Wien distanzieren uns von jeglichen menschenverachtenden Texten und sorgen dafür, dass auf unseren Veranstaltungen, dies auch von den eingeladenen Künstlern streng eingehalten wird. Es wurde vetraglich festgelegt, daß keine homophoben Texte vorkommen werden". Die Songliste wurde vom Künstler übermittelt und eine weitere Stellungnahme in Aussicht gestellt. Sizzla hat 2007 den Reggae Compassionate Act unterschrieben.

Ausführlich Diskussionen und ein ausgezeichnetes Video über die Situation in Jamaika auf http://schreuder.at/

Das neueste und sehr ausführliche Statement von Sizzlas Management finden sie bei den links weiter unten. Weiters 2 videos von der 1. Show im Mailand am 23.3.2012.

Einlass: 20.00
Showtime: 22:00
Tickets in jeder Bank Austria unter Oeticket.com und Ticketonline.at
Local Support:
Baba Sound
Dj HiGrade
Local Artist support:
Camel