:: 
 :: 
Event

Songs for Souls - Benefiz für die Ukraine

Dienstag, 17.05.2022 (20:30 - 23:45) @ Reigen Live

Besetzung

Gisele Jackson

Helena May

Monika Kallausch

Hubert Tubbs

Jawara

Carl Avory

AP AllStars Band



Der Anlass ist traurig, aber unter dem Motto „Songs fo Souls“ sorgen zahlreiche hochkarätige Sängerinnen und Sänger aus der Funk und Soul Szene Österreichs für ein Konzerterlebnis der Sonderklasse, dessen Erlös den vom Krieg bedrohten Menschen in der Ukraine zugutekommt.
Projekt Initiatorin Monika Kallausch hat alle Künstlerinnen und Künstler für die gute Sache begeistert. Wir müssen uns so glücklich schätzen, dass wir noch nie die Angst eines Krieges kennenlernen mussten.
Gisele Jackson – Disco Deluxe. Der aus Baltimore stammenden Sängerin Gisele Jackson wurde die Liebe zur Musik quasi in die Wiege gelegt. Waren doch Aretha Franklin, Mavis Staples oder John Lee Hooker vertrauenswürdige Babysitter, während Gisele ́s Vater, in der Küche seines Musikclubs, Essen für diese Ikonen des Funk&Soul zubereitete. Ihre Karriere startete Gisele Jackson als „Raylette“ im Background Chor von Ray Charles und in der Band von Donna Summer. Sie trat im Vorprogramm von Bands wie Tito Puente, Bette Midler, The Commodores oder den „B-52 ́s“ auf.
Helena May – a powerful vocal and funky grooves. Zehn Jahre verbrachte die Sängerin auf den Brettern der bekanntesten Bühnen Großbritanniens bis sie 2018 in Wien ihre zweite Heimat gefunden hat. Auf ihrem neuen Album sind Einflüsse aus Soul, Funk und Pop vereint und hat mit ihrer einzigartigen Stimme ihren Signature-Sound kreiert. Eine powervolle Stimme, funky Grooves und eine Discokugel – einem bombastischen Erlebnis steht nichts im Weg.
Carl Avory – Rockun´Soul. Der Ausnahmekünstler, sorgt für den perfekten Soul/Motown Sound, wenn es dezent aber niemals langweilig sein soll. Vom Tanzflächenhit bis hin zur Schnulze interpretiert er seinen eigenen „Soul“ seit über 10 Jahren und erweckt zum Beispiel die Stimme von Andrew Strong neu zum Leben.
Hubert Tubbs ist ein US-amerikanischer Sänger und Singer-Songwirter des Soul, R´n’B, Funk und Gospel. Ein Garant für Musik mit Qualität, Rhythmus und Niveau. Zahlreiche Preise, unzählige ausverkaufte Konzerte, ein Publikum, das jedes Mal vor Freude tobt. Wer schon einmal mit eigenen Augen erlegt hat, wie einen Saal voll entfesselter Zuhörer explodiert, der war auf einem Konzert von Hubert Tubbs.
Steven Mathurin „Jawara“ - Gentleman of Soul. Der in London geborene Absolvent der Paul McCartney Fame School präsentiert seinen vielfältiges Programm als Hommage an die besten Soul-Künstler aller Zeiten. Schließen Sie die Augen und spüren Sie den Geist von Barry White, Luther Vandross oder Marvin Gaye. Mit seiner samtigen Stimme singt der Vollblutmusiker neben seinen ganz eigenen Songs die Soul-Hits der 60er, 70er und 80er und unterhält sein Publikum mit seiner einzigartig charmanten Art.
Monika Kallausch – ein Feuerwerk aus Jazz, Pop & Soul. Die Lust am Singen und eine unbändige Lebensfreude, ist ab dem Moment zu spüren, in dem sie die Bühne betritt. Mit Neuinterpretationen ihrer Lieblingssongs hat sich Monika Kallausch beim Publikum bereits einen Namen gemacht. Für ihr beeindruckendes Liederkaleidoskop arbeitete sie mit unterschiedlichsten internationalen und heimischen MusikerInnen zusammen und spannt mühelos den Bogen von funky Jazz über Soul zum Pop. Ihre Stimme ist samtig weich mit virtuosen Klangsphären und mit funky grooves heizt sie ihren Fans so richtig ein. Das Publikum darf sich auf ein Klangerlebnis und eine beeindruckende Performance freuen.

Tickets ab 9. April unter https://www.sparkasse.at/sgruppe/unternehmen/vorteile-services/vorteile/veranstaltungstickets